MN Diesel Extra 10W-40 20 L
Mannol MN Diesel Extra 10W-40 20 L
Technische Daten
Beschreibung
Mannol MN Diesel Extra 10W-40 20 L
Innovatives, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl für moderne Hochleistungs-Turbodieselmotoren. Entwickelt nach den Anforderungen des VW-Konzerns.
Produkteigenschaften:
- Die Ester-Technologie und die synthetische Basis mit erweitertem Viskositäts-Temperaturbereich sorgen für einen effizienten Betrieb des Motors in allen Betriebsmodi: Kaltstart, Stadtbetrieb, Autobahnbetrieb sowie bei erhöhter Belastung (bei Fahrten im Gelände, bergauf, Fahrten mit Anhänger, Maximallast) und bei hohen Umgebungstemperaturen;
- Hervorragend geeignet für aktives Fahren, verliert seine Eigenschaften nicht bei Verwendung von Kraftstoff unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund einer großen Reserve an Alkalizahl (TBN);
- Die synthetische esterhaltige Basis bewahrt in Kombination mit einem modernen Additivpaket die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln;
- Die Esterkomponenten des Öls sorgen für hervorragende Verschleiß- und Reibungseigenschaften dank der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, was in Verbindung mit der hervorragenden Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors auch im „Start-Stopp“- und Kaltstartmodus deutlich erhöht;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten Detergentien-dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber;
- Geeignet für Benzinmotoren.
Es ist für Dieselmotoren (mit und ohne Turbolader) einer breiten Fahrzeugflotte bestimmt: Pkw, leichte SUVs, Kleinbusse und leichte Lkw europäischer und anderer Hersteller, bei denen die Viskosität von SAE 5W-40 und das Leistungsniveau von API CI-4 erforderlich ist. Es wird für den Einsatz in Motoren von VW-, Daimler- und BMW-Fahrzeugen empfohlen, einschließlich solcher mit Direkteinspritzung oder „Common-Rail“-Technologie.
Produkteigenschaften:
- Die Ester-Technologie und die synthetische Basis mit erweitertem Viskositäts-Temperaturbereich sorgen für einen effizienten Betrieb des Motors in allen Betriebsmodi: Kaltstart, Stadtbetrieb, Autobahnbetrieb sowie bei erhöhter Belastung (bei Fahrten im Gelände, bergauf, Fahrten mit Anhänger, Maximallast) und bei hohen Umgebungstemperaturen;
- Hervorragend geeignet für aktives Fahren, verliert seine Eigenschaften nicht bei Verwendung von Kraftstoff unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund einer großen Reserve an Alkalizahl (TBN);
- Die synthetische esterhaltige Basis bewahrt in Kombination mit einem modernen Additivpaket die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln;
- Die Esterkomponenten des Öls sorgen für hervorragende Verschleiß- und Reibungseigenschaften dank der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, was in Verbindung mit der hervorragenden Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors auch im „Start-Stopp“- und Kaltstartmodus deutlich erhöht;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten Detergentien-dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber;
- Geeignet für Benzinmotoren.
Es ist für Dieselmotoren (mit und ohne Turbolader) einer breiten Fahrzeugflotte bestimmt: Pkw, leichte SUVs, Kleinbusse und leichte Lkw europäischer und anderer Hersteller, bei denen die Viskosität von SAE 5W-40 und das Leistungsniveau von API CI-4 erforderlich ist. Es wird für den Einsatz in Motoren von VW-, Daimler- und BMW-Fahrzeugen empfohlen, einschließlich solcher mit Direkteinspritzung oder „Common-Rail“-Technologie.
Passend dazu
Empfehlungen für Sie