Pirelli 195/65 R15 95H Cinturato P1 Verde Ecoimpact XL
Pirelli 195/65 R15 95H Cinturato P1 Verde Ecoimpact XL
Pirelli 195/65 R15 95H Cinturato P1 Verde Ecoimpact XL

Reifen werden ohne Felgen geliefert. Je nach Reifenbreite weicht das Profilbild von der Abbildung ab.

Pirelli

195/65 R15 95H Cinturato P1 Verde Ecoimpact XL  

PKW-Sommerreifen

C B 69
Reifeneigenschaften
TL XL
Hersteller
Pirelli 
Profil
Cinturato P1 Verde Ecoimpact XL 
Größe
195/65 R15 95 H TL
Geschwindigkeitsindex
H bis 210 km/h 
Loadindex
95  
Kategorie
PKW-Sommerreifen 
EAN:
8019227232868

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62 23

Cinturato™ P1 Verde


Mehr Laufleistung und Sicherheit auf trockener und nasser Fahrbahn

Komfortables Fahrerlebnis

Spürbar reduziertes Innengeräusch

Weniger Kraftstoffverbrauch und reduzierte CO2-Emissionen



Der Cinturato™ P1 Verde ist die aktuellste Version der Cinturato P1 Linie. Der Reifen wurde für Klein- und Mittelklassefahrzeuge entwickelt. Er vereint die neuesten Pirelli Technologien in Punkto Materialien und Prozesse um die Reifeneigenschaften Rollwiderstand und Nassbremsen zu optimieren und garantiert Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz, Komfort und Sicherheit auf allen Straßenbelägen.




Hybridmaterial und innovatives Profildesign

Vorteil: Mehr Sicherheit bei Nässe und Trockenheit



Optimiertes Profildesign mit spezifischer Neigungsreihenfolge

Vorteil: Ruhe im Inneren des Fahrzeugs



Neue Materialien, innovative Compounds, aerodynamische Seitenwände und geringeres Gewicht

Vorteil: Komfortableres Fahrerlebnis sowie geringerer Kraftstoffverbrauch und geringere CO2-Emissionen




Wesentlicher Vorteil dieses Reifen für Sie:


Sauberer Geradeauslauf auch bei hohen Geschwindigkeiten

Ausgezeichnete Lenkpräzision

Enorme Fahrzeugstabilität in allen denkbaren Situationen

Erhöhter Fahrkomfort und Sicherheit dank gleichmäßigem Verschleiß

Vorzeitiger Austausch eines Reifens auf ein Minimum reduziert

Verlässlicher Reifen mit klaren Eigenschaften, damit auch ABS und ESP optimal funktionieren



C B 69 1 C1

EU-Reifenlabel

Ab dem 01.11.2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung EU/1222/2009, kurz EU-Reifenlabel genannt. Diese Verordnung gilt für alle neu produzierten Reifen ab KW27/2012.

Das EU-Reifenlabel gibt Auskunft über die Kriterien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch, und es ist bindend für alle PKW-, LLKW- und LKW-Reifen (Klassen C1, C2 und C3) innerhalb der EU-Mitgliedstaaten.

Ziel des EU-Reifenlabels ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen.

Neben dem EU-Reifenlabel sollten Sie aber weiterhin die einschlägigen Reifentests als wichtigen Faktor in Ihre Kaufentscheidung miteinbeziehen, da das neue EU-Reifenlabel nur drei wichtige Kriterien testet. So wird z.B. bei Sommerreifen das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ebenso wenig bewertet wie der Schneegriff bei Winterreifen.

Die drei Kriterien und Bewertungsklassen im Überblick

C C1

Kraftstoffeffizienz

Die Einstufung der Kraftstoffeffizienz erfolgt in sieben Klassen: von A (größte Effizienz) – G (geringste Effizienz), wobei Klasse D nicht belegt ist. Eine Verbesserung von einer Klasse zur nächst effizienteren Klasse bedeutet ungefähr eine Einsparung von 0,1 l Kraftstoff auf 100 km.

B

Nasshaftung

Die Nasshaftung ist in die Klassen A (kürzester Bremsweg) – G (längster Bremsweg) unterteilt, wobei die Klassen D und G nicht belegt sind. Der Bremswegunterschied von einer Klasse zur nächst besseren Klasse liegt bei nasser Fahrbahn bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 80 km/h etwa zwischen 1 und 2 Fahrzeuglängen (3-6 m).

1 69 C1

Externes Rollgeräusch

Die Geräuschemission eines Reifens wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus und beeinflusst nicht nur den eigenen Fahrkomfort, sondern auch die Geräuschbelastung der Umwelt. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Kategorien aufgeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Geräuschemissions-Grenzwerten für externe Reifenrollgeräusche verglichen. Dabei gilt: Je weniger schwarze Streifen desto niedriger ist das externe Rollgeräusch gemessen am EU-Grenzwert.

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