Continental 205/55 R16 91H WinterContact TS 860 FR
Continental 205/55 R16 91H WinterContact TS 860 FR
Continental 205/55 R16 91H WinterContact TS 860 FR

Reifen werden ohne Felgen geliefert. Je nach Reifenbreite weicht das Profilbild von der Abbildung ab.

Continental

205/55 R16 91H WinterContact TS 860 FR  

(444)
Testurteile (2) »

PKW-Winterreifen

C B 72
Reifeneigenschaften
FR TL
Hersteller
Continental 
Profil
WinterContact TS 860 FR
Größe
205/55 R16 91 H TL
Geschwindigkeitsindex
H bis 210 km/h 
Lastindex
91  
Kategorie
PKW-Winterreifen 
EAN:
4019238741858
Besondere Eigenschaften:

Onlinekauf

(Online bestellen und an Wunschadresse liefern lassen)

(Online bestellen und an Wunschadresse liefern lassen)

Lieferbar 2
86 07 X
86 07

WinterContact™ TS 860 – maximale Sicherheit bei jedem Winterwetter für Fahrzeuge der Mittel- und Kompaktklasse.


Cool Chili™ sichert maximale Bremsleistung bei jedem Winterwetter

Die Liquid Layer Drainage™ reduziert den Bremsweg auf vereister Straße

Snow Curve+ Technologie für sichere Kurvenfahrt auf verschneiten Straßen




Cool Chili™

Der Maximum Traction Silica Compound sorgt für exzellenten Nassgriff und verbesserte Bremsleistung. Darüber hinaus bleibt der neue WinterContact™ TS 860 unter allen Winterbedingungen flexibel und garantiert so die volle Bremskraftübertragung auf nassen, vereisten und schneebedeckten Straßen.



Liquid Layer Drainage™

Das neue Multi Channel Sipe Design garantiert konstantes Abfließen des Wasserfilms von der Reifenkontaktfläche und verbessert so die Bremsleistung auf vereisten und überfrorenen Straßen. Die Gefahr von angestautem Schmelzwasser auf überfrorenen Fahrbahnoberflächen wird minimiert, der Kontakt zur Straße bleibt konstant und der Bremsweg verkürzt sich entscheidend.



Snow Curve+

Der WinterContact™ TS 860 mit neuer Snow Curve+ Technologie verstärkt die Verzahnung des Reifens auf schneebedeckten Straßen. Durch zusätzliche Verdichtung des Schnees an über 1.000 Punkten im Reifenprofil wird der Grip besonders bei Kurvenfahrten verstärkt.




Wir sind zertifiziert!
Unser Produkt- und Serviceangebot entspricht den definierten Qualitätskriterien von Continental. Deshalb dürfen wir das "Approved Website"-Logo von Continental verwenden. Wir sind eine von Continental anerkannte Partnerwebsite, weil unser Unternehmen die Qualitätsanforderungen von Continental voll erfüllt - überzeugen Sie sich beim Reifenkauf davon!

C B 72 2 C1

EU-Reifenlabel

Ab dem 01.11.2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung EU/1222/2009, kurz EU-Reifenlabel genannt. Diese Verordnung gilt für alle neu produzierten Reifen ab KW27/2012.

Das EU-Reifenlabel gibt Auskunft über die Kriterien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externes Rollgeräusch, und es ist bindend für alle PKW-, LLKW- und LKW-Reifen (Klassen C1, C2 und C3) innerhalb der EU-Mitgliedstaaten.

Ziel des EU-Reifenlabels ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen.

Neben dem EU-Reifenlabel sollten Sie aber weiterhin die einschlägigen Reifentests als wichtigen Faktor in Ihre Kaufentscheidung miteinbeziehen, da das neue EU-Reifenlabel nur drei wichtige Kriterien testet. So wird z.B. bei Sommerreifen das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ebenso wenig bewertet wie der Schneegriff bei Winterreifen.

Die drei Kriterien und Bewertungsklassen im Überblick

C C1

Kraftstoffeffizienz

Die Einstufung der Kraftstoffeffizienz erfolgt in sieben Klassen: von A (größte Effizienz) – G (geringste Effizienz), wobei Klasse D nicht belegt ist. Eine Verbesserung von einer Klasse zur nächst effizienteren Klasse bedeutet ungefähr eine Einsparung von 0,1 l Kraftstoff auf 100 km.

B

Nasshaftung

Die Nasshaftung ist in die Klassen A (kürzester Bremsweg) – G (längster Bremsweg) unterteilt, wobei die Klassen D und G nicht belegt sind. Der Bremswegunterschied von einer Klasse zur nächst besseren Klasse liegt bei nasser Fahrbahn bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 80 km/h etwa zwischen 1 und 2 Fahrzeuglängen (3-6 m).

2 72 C1

Externes Rollgeräusch

Die Geräuschemission eines Reifens wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus und beeinflusst nicht nur den eigenen Fahrkomfort, sondern auch die Geräuschbelastung der Umwelt. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Kategorien aufgeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Geräuschemissions-Grenzwerten für externe Reifenrollgeräusche verglichen. Dabei gilt: Je weniger schwarze Streifen desto niedriger ist das externe Rollgeräusch gemessen am EU-Grenzwert.

Auto Motor Sport 21/2018

Auto Motor Sport 21/2018

getestet in 205/55 R16 91 H

Testurteil: sehr empfehlenswert
Stärken:
Auf Schnee gut kontrollierbar, perfekt aufs Fahrzeug-ESP abgestimmt, überragende Nässeperformance, aktiv, aber sicher auf trockenen Pisten
Schwächen:
Auf Schnee recht spitzer Traktionsabriss, jedoch gute Lenkwinkelreserven

ADAC Motorwelt 10/2018

getestet in 205/55 R16 H

Testurteil: gut
Stärken:
Sehr ausgewogen mit Bestnoten auf Nässe und beim Spritverbrauch. Besonders gut auch auf Schnee.

x