Dunlop 120/70 ZR17 (58W) Sportmax Roadsmart III Front

Reifen werden ohne Felgen geliefert. Je nach Reifenbreite weicht das Profilbild von der Abbildung ab. Auch wenn zwei Reifen abgebildet sind, beinhaltet der Artikel nur einen Reifen.

Dunlop

120/70 ZR17 (58W) Sportmax Roadsmart III Front 

(5)
Testurteile (4) »

Motorradreifen
Touring/Sport-Touring


Reifeneigenschaften
TL
Hersteller
Dunlop 
Profil
Sportmax Roadsmart III Front
Größe
120/70 ZR17 (58 (W)) TL
Geschwindigkeitsindex
(W) (über 270 km/h) 
Lastindex
58  
Kategorie
Motorradreifen 
Reifentyp
Touring/Sport-Touring 
EAN:
5452000560063

Onlinekauf

(Online bestellen und an Wunschadresse liefern lassen)

(Online bestellen und an Wunschadresse liefern lassen)

Lieferbar 2
116 50 X
116 50

Innovatives Profildesign mit iGT Technologie
Das Profildesign mit iGT (Interconnecting Groove Tread) Technologie zeichnet sich durch eine gleichmäßigere Verteilung der Profilrillen im Kontaktbereich aus, die den Druck homogener verteilt, die Steifigkeit der Lauffläche optimiert und sicherstellt, dass der Reifen seine Performance über seine gesamte Lebensdauer beibehält. Die Profilrillen nehmen schnell und effizient Wasser auf, um so auch bei zunehmender Laufleistung Grip und Handlingcharakteristik beizubehalten. Das neue Profil leitet vor allem bei höheren Geschwindigkeiten mehr Wasser ab als das des Vorgängerreifens.

Nächste Generation der 2-Komponenten-Gummimischung
Die fortschrittliche MultiTread Gummimischung der Lauffläche besteht aus einer einzigartigen Tri-Polymer-Mischung mit hoher Dispersion an Silica und zeichnet sich als besonders widerstandsfähig aus. Einerseits erhöht sich dadurch die Laufleistung bei einer gleichzeitigen Steigerung der Nasshaftung. Andererseits verhält sich die Lauffläche vor allem bei niedrigen Temperaturen flexibler und flößt dem Fahrer damit mehr Vertrauen ein. Dem kommt gerade bei einem Sporttouring-Reifen, der ja bei allen Wetterbedingungen ein erstklassiges Gefühl und Feedback vermitteln soll, große Bedeutung zu. Der mittlere Bereich der Lauffläche verfügt über längere hochmolekulare Polymere, die die Bindungsfestigkeit des Gummis und damit die Laufleistung erhöhen.

Neue Rayon Karkasse und optimierte Kontur
Der RoadSmart III verfügt über eine brandneue Rayon Karkasse und eine neue Kontur, die dem Fahrer ein präzises Lenkgefühl vermittelt und deutlich weniger Lenkkraft erfordert. Durch das harmonische Abrollverhalten von Vorder- und Hinterradreifen bietet der RoadSmart III zudem ein homogenes Laufbild und damit eine deutlich höhere Laufleistung.

MOTORRAD Ausgabe 6/2021 -  Tourenreifentest

MOTORRAD Ausgabe 6/2021 - Tourenreifentest

getestet in 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Testurteil: gut (Platz 5)
Fazit:
Ab Werk bzw. in Serie etwas trägere Bikes können mit dem Dunlop deutlich an Agilität gewinnen. Und auch Piloten, die den schnellen Schräglagenwechsel lieben, werden vom Umbereifen auf den Roadsmart III profitieren.

(Quelle: MOTORRAD Ausgabe 6/2021 - Tourenreifentest)
(6 getestete Produkte, 4x sehr gut, 2x gut)

MOTORRAD 11/2018

Die Experten von MOTORRAD haben nun die Top-Performance im Touren-Reifentest (Heft 11/2018) bestätigt: Der RoadSmart III ist Testsieger!

„Fazit: Sportliche Landstraßenfahrer aufgepasst! Mit dem wunderbar handlich konzipierten Roadsmart III ist man in kurvigem Geläuf bestens aufgestellt – und das sogar über lange Zeit.“

MOTORRAD Ausgabe 11/2018 -  Tourenreifentest getestet in 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Fazit:
Sportliche Landstraßenfahrer aufgepasst! Mit dem wunderbar handlich konzipierten Roadsmart III ist man in kurvigem Geläuf bestens aufgestellt – und das sogar über lange Zeit. Eines mag er aber nicht so recht: Schlechtwetter!
MOTORRAD Ausgabe 11/2018 - Tourenreifentest

PS Ausgabe 09/2017 - Tourensportreifentest getestet in 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Fazit:
[...] wurde auch der Dunlop für dieses Jahr neu entwickelt. Seine Stärken spielt er im Trockenen aus: Der Roadsmart III winkelt zackig ab, baut ordentlich Grip auf und folgt exakt der Wunschlinie. Dazu liefert er viel Feedback. Bei Nässe gehen ihm diese Eigenschaften etwas ab, besonders in den Kriterien Grip und Feedback lässt er etwas Federn.
PS Motorrad Ausgabe 09/2017 - Tourensportreifentest

x