Dunlop 120/70 ZR17 (58W) Sportsmart MK3 Front M/C

Reifen werden ohne Felgen geliefert. Je nach Reifenbreite weicht das Profilbild von der Abbildung ab. Auch wenn zwei Reifen abgebildet sind, beinhaltet der Artikel nur einen Reifen.

Dunlop

120/70 ZR17 (58W) Sportsmart MK3 Front M/C 

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Motorradreifen
Supersport/Sport Straße


Reifeneigenschaften
TL
Hersteller
Dunlop 
Profil
Sportsmart MK3 Front M/C
Größe
120/70 ZR17 (58 (W)) TL
Geschwindigkeitsindex
(W) (über 270 km/h) 
Lastindex
58  
Kategorie
Motorradreifen 
Reifentyp
Supersport/Sport Straße 
EAN:
5452000674548

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Spitzen-Performance auf trockener Straße gepaart mit verblüffend hohen Leistungswerten bei Nass-Grip und Laufleistung vereinigen sich im SportSmart Mk3 zum Hypersportreifen.

- Souveräner Auftritt auf nassen Straßen dank fortschrittlicher Gummimischung
- Höchste Präzision sowie außergewöhnlich leichtgängiges Handling bei allen Bedingungen
- Top-Werte bei Warm-Up, Nass-Performance und Haltbarkeit durch optimierten Silica-Anteil
- Höchstleistung auf trockenen Straßen und geringer Verschleiss dank Multi-Tread

MOTORRAD Ausgabe 6/2022 -  Sportreifentest

MOTORRAD Ausgabe 6/2022 - Sportreifentest

getestet in 120/70 ZR17 und 190/55 ZR17

Testurteil: gut (Platz 5)
Fazit:
Der MK3 ist eindeutig die bessere Wahl, will man sich bei Dunlop für einen Alltags-Sportreifen entscheiden. Unsere 2000 Kilometer lange Testtour steckt er sehr robust weg. Bei Nässe ist er im Testfeld aber nicht der Topreifen.

(Quelle: MOTORRAD Ausgabe 6/2022 - Sportreifentest)
(6 getestete Produkte, 3x sehr gut, 3x gut)

PS Ausgabe 03/2022 - Sportreifentest

PS Ausgabe 03/2022 - Sportreifentest

getestet in 120/70 ZR17 und 190/55 ZR17

Testurteil: Platz 4
Fazit:
Der MK3 gefällt besonders mit seinem leichtfüßigen Einlenkverhalten, mit der er in die Ecken sticht. Dazu trifft er präzise die Wunschlinie, was den Kurvenspaß nochmals erhöht. In Anbetracht des im Vergleich zu den Top-Performern etwas niedrigeren Gripniveaus erstaunt seine Rundenzeit, die bis auf eine Zehntelsekunde an die Bestmarke heranreicht. Wie kann das sein? Statt hartem Beschleunigen aus Schräglage bevorzugt der Dunlop einen runden, weichen Fahrstil, der viel Schwung aus den Kurven mitnimmt. Wer sich darauf einstellt, kann sein Gefährt ziemlich fix bewegen. In den weiteren Kapiteln sammelt der MK3 brav Punkte und erweist sich dadurch als sehr ordentlicher Allrounder.

(Quelle: PS Ausgabe 6/2022 - Sportreifentest (Test der Rennstreckentauglichkeit))
(6 getestete Produkte)

PS Motorrad 06/2019 - Sportreifentest getestet in 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17

Fazit (Auszug):
[...] Ein solider Gummi, auf den man sich aber erst einschießen muss.

PS Motorrad Ausgabe 06/2019 - Sportreifentest

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