Metzeler Sportec M9 RR Front M/C 120/70 ZR17 (58W)
Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
Metzeler
Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
  • Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
  • Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
  • Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
  • Metzeler 120 70 ZR17 58W Sportec M9 RR Front M C 15298988
Produktabbildungen sind beispielhafte Abbildungen und können von gelieferten Produkten abweichen. Auch wenn zwei Reifen abgebildet sind, beinhaltet der Artikel nur einen Reifen. Abgebildete Felgen sind im Lieferumfang nicht enthalten.

Metzeler Sportec M9 RR Front 120/70 ZR17 (58W) TL M/C

Technische Daten


Kategorie
Motorradreifen
Marke
Metzeler
Größe
120/70 ZR17 (58W)
Profil
Sportec M9 RR
Reifeneigenschaften
TL M/C
Reifentyp
Supersport/Sport Straße
Reifenart
Vorderreifen
Bauart
R
Geschwindigkeits­index
(W) (über 270 km/h)
Lastindex
58 (max. 236 kg)
GTIN / EAN
8019227361698
Artikelnummer
15298988
Metzeler
Ihre Auswahl
X
127,75 €
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Liefertermin 16.12 - 19.12

X
127,75 €

Technische Daten

Kategorie
Motorradreifen
Marke
Metzeler
Größe
120/70 ZR17 (58W)
Profil
Sportec M9 RR
Reifeneigenschaften
TL M/C
Reifentyp
Supersport/Sport Straße
Reifenart
Vorderreifen
Bauart
R
Geschwindigkeits­index
(W) (über 270 km/h)
Lastindex
58 (max. 236 kg)
GTIN / EAN
8019227361698
Artikelnummer
15298988

Beschreibung

Der Supersport-Reifen für Deine tägliche Dosis Schräglage. Erlebe mehr Fahrspaß, ohne Kompromisse. Egal, bei welchen Asphalt- und Wetterbedingungen.



Profildesign Sportec™ M9 RR. Profillose Reifenschulter.

Maximale Auflagefläche und hoher Grip in voller Schräglage.

Mehr Vertrauen und direkte Rückmeldung auch bei sehr sportlicher Fahrweise.



Profildesign Sportec™ M9 RR. Optimierte Profilgestaltung.

Verbesserte Drainageeigenschaften bei mittleren Schräglagen.

Direkte Rückmeldung in Schräglage für absolute Fahrzeugkontrolle.

Gleichmäßiger Verschleiß über die gesamte Lebensdauer.



Profildesign Sportec™ M9 RR. Zentraler Slickstreifen.

Schmaler profilloser Laufstreifen in der Reifenmitte für verbesserte Wasserverdrängung.

Längsrillen für maximale Wasserdrainage.

Optimierte Profilrillen für herausragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und schlechten Asphalt- und Wetterbedingungen.




Handling

  • Stabile Karkass-Konstruktion: Die innovative Karkass-Konstruktion des METZELER SPORTEC™ M9 RR mit einem höheren Gummianteil sorgt für ein dynamischeres Fahrverhalten, ohne Beeinträchtigung der Stabilität.
  • Großes Fahrvergnügen: Die stabile Karkass-Konstruktion bietet ein direktes und berechenbares Verhalten in allen Fahrsituationen und sorgt gleichzeitig für ein dynamisches und entspanntes Fahrerlebnis.


Fahrverhalten

  • Der erste Supersport-Reifen mit 100% Silica: Dank eines innovativen Mischverfahrens und hochfeinem Silica ist der SPORTEC™ M9 RR der erste Supersport-Reifen, der in allen Mischungen für Vorder- und Hinterradgrößen 100% Silica enthält.
  • Hoher Grip ab der ersten Kurve: Der SPORTEC™ M9 RR funktioniert bereits bei niedrigen Temperaturen optimal. Die kurze Aufwärmphase des Reifens sorgt für Fahrspaß ab der ersten Kurve.
  • Supersport Profildesign, optimiert für den Einsatz auf nasser Fahrbahn: Die zentrale profillose Auflagefläche verdrängt Wasser effizient in die angrenzenden Längsrillen. Die Längsrillen sorgen für herausragende Stabilität und maximale Wasserableitung, auch bei hohen Geschwindigkeiten.


Grip

  • Hoher Grip in Schräglage sowie gleichbleibende Performance über die gesamte Reifenfläche: Das Cap&Base zwei Komponenten Mischungs-Layout besteht aus einer weichen Mischung an den Reifenschultern für hervorragenden Grip in Schräglage. Die härtere Mischung in der Reifenmitte gewährleistet Beständigkeit und sorgt für ein gleichmäßiges Aufwärmverhalten über die gesamte Lauffläche. Egal, bei welchen Asphalt- und/oder Wetterbedingungen, der SPORTEC™ M9 RR bietet stets besten Grip.
  • Hoher Grip ab der ersten Kurve: Der SPORTEC™ M9 RR funktioniert bereits bei niedrigen Temperaturen optimal. Die kurze Aufwärmphase des Reifens sorgt für Fahrspaß ab der ersten Kurve.
  • Ausgezeichnete Stabilität auf Geraden sowie herrausragendes Vertrauen bei maximaler Schräglage: In Fahrtrichtung liegende Profilrillen sorgen für höchste Stabilität bei Geradeausfahrt. Die Profilrillen im Übergang zur Reifenschulter sorgen für maximalen Grip und hervorragende Rückmeldung in Kurven. Der profillose Schulterbereich sorgt für maximales Vertrauen in voller Schräglage.


Laufleistung

  • Optimierte Wärmeverteilung: 100% Silica Anteil verhindert ein Überhitzen des Reifens und sorgt für maximale Performance über die gesamte Lebensdauer.
  • Hoher Grip ab der ersten Kurve: Der SPORTEC™ M9 RR funktioniert bereits bei niedrigen Temperaturen optimal. Die kurze Aufwärmphase des Reifens sorgt für Fahrspaß ab der ersten Kurve.
  • Erweiterte Zwei-Komponenten Mischung: Zwei Mischungen für Vorder- und Hinterradgrößen reduzieren den Verschleiß und erhöhen die Laufleistung um mehr als 10%*. *im Vergleich zum METZELER SPORTEC™ M7 RR.


Angaben zur Produktsicherheit

Hersteller

Pirelli Tyre SPA
Viale Piero e Alberto Pirelli 25
20126 Milano
Italien

Kontakt

E-Mail: consumer.support@pirelli.com

Hersteller-Informationen


Testurteile

Testurteil: sehr gut (Platz 3)
Fazit:
Nach seinem „sehr guten“ Einstand im letztjährigen Reifentest beendet der Metzeler auch den 2022er-Mastertest trotz relativ hohem Verschleiß hinten mit einem „sehr gut“. Ein toller Kompromiss aus Alltag und Sportlichkeit!

(Quelle: MOTORRAD Ausgabe 6/2022 - Sportreifentest)
(6 getestete Produkte, 3x sehr gut, 3x gut)
(Quelle: MOTORRAD Ausgabe 6/2022 - Sportreifentest )
Testurteil: Platz 3
Fazit:
Dank seiner Ausgewogenheit sichert sich der Metzeler einen sehr guten Platz im Mittelfeld mit nur zwei Zählern Rückstand auf den Zweitplatzierten. Das kennen wir bereits von der Marke: Bei nahezu jedem Vergleich über alle Reifengenres hinweg bestechen die Breuberger mit dieser Qualität. Auch hier, bei der reinen Rennstreckenwertung, ist der Gummi in jeder Einzeldisziplin wieder weit vorn dabei. Minimale Abstriche gibt’s lediglich beim Handling, weil der M9 RR im direkten Vergleich nicht ganz so spitz einlenkt wie die leichtfüßigsten Sohlen. Einmal in Schräglage, zirkelt das Testbike aber äußerst präzise um die Bögen und trifft exakt die angepeilte Linie. Unterm Strich ein prima Gummi für die Piste.

(Quelle: PS Ausgabe 6/2022 - Sportreifentest (Test der Rennstreckentauglichkeit))
(6 getestete Produkte)
(Quelle: PS Ausgabe 03/2022 - Sportreifentest)

Kundenbewertungen (72)

Ø 4,89 / 5 Sterne

von insgesamt 72 Bewertungen

Bewertungen können nur von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
5 Sterne
(64)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)

Kundenbewertungen im Detail


11.12.2024
Verifizierter Kauf
Nico S., Deutschland
Der Perfekte Motorrad Reifen für sportliche überwiegend Saison und schön Wetter Fahrer. Sogar gute Trackday Eigenschaften. Der gute Grip geht natürlich zu Lasten der Langlebigkeit. Funktioniert abert auf großen Sport Tourer aber auch auf Supersport und kleinen Sportlerreifen. Gibt gutes Sicherheitsgefühl. Wie alle Reifen gehört natürlich etwas Temperatur dazu. Es ist eher ein Saison Reifen als ein Winterreifen / Schotter oder Reise Reifen Haltbrkeit natürlich stark abhängig vom Bike, Fahrestil und Einsatzgebiet. Rennstrecke sehr kurte Lebensdauer bei ambitioniertem Fahren.
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 5000 km

26.11.2024
Verifizierter Kauf
Oliver E., Deutschland
Dimension: 120/70 ZR19 60W
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 6000 km

25.09.2024
Verifizierter Kauf
Daniel S., Deutschland
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 5000 km
Fahrzeugtyp: KTM 690 Duke ABS KTM 690 Duke / A

05.08.2024
Verifizierter Kauf
Jonny E., Deutschland
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 4000 km
Fahrzeugtyp: KAWASAKI Z 1000 / ABS ZRT00F

15.07.2024
Verifizierter Kauf
Thomas W., Deutschland
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 12000 km
Fahrzeugtyp: SUZUKI GSX-R 1000 WVCY

03.07.2024
Verifizierter Kauf
Alexandre S., Schweiz
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt

21.05.2024
Verifizierter Kauf
Marius A., Deutschland
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 12000 km

08.05.2024
Verifizierter Kauf
Roger G., Deutschland
alles bestens
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 3000 km

13.03.2024
Verifizierter Kauf
Marcus S., Deutschland
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 5000 km

05.10.2023
Verifizierter Kauf
Kim-alexander H., Deutschland
Muss bei Nässe leider 4 geben da ich noch keine Nässe hatte aber sonst sind die Reifen mega selbstständig bei 5 c habe sie mega Gripp
Dimension: 120/70 ZR17 (58W)
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 6000 km
Fahrzeugtyp: BMW F 900 R 4R90



Passend dazu

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive der Mehrwertsteuer, zuzüglich der Versandkosten und einem eventuellen Inselzuschlag entsprechend unserer Versandkostenübersicht.
Hinweise zu den Produktabbildungen entnehmen Sie bitte den Informationen auf den Produktdetailseiten.
Sie verwenden einen alten Browser
close
Wir empfehlen Ihnen eine neuere Version oder einen alternativen Browser zu installieren um die volle Funktionaltät unserer Seite zu erhalten.
Vielen Dank.

totop