Metzeler Roadtec Scooter Rear M/C 130/70 R16 61S
Metzeler 130 70 R16 61S Roadtec Scooter Rear M C 15334458
Metzeler 130 70 R16 61S Roadtec Scooter Rear M C 15334458
Metzeler 130 70 R16 61S Roadtec Scooter Rear M C 15334458
Metzeler
Metzeler 130 70 R16 61S Roadtec Scooter Rear M C 15334458
  • Metzeler 130 70 R16 61S Roadtec Scooter Rear M C 15334458
  • Metzeler 130 70 R16 61S Roadtec Scooter Rear M C 15334458
  • Metzeler 130 70 R16 61S Roadtec Scooter Rear M C 15334458
Produktabbildungen sind beispielhafte Abbildungen und können von gelieferten Produkten abweichen. Auch wenn zwei Reifen abgebildet sind, beinhaltet der Artikel nur einen Reifen. Abgebildete Felgen sind im Lieferumfang nicht enthalten.

Metzeler Roadtec Scooter Rear 130/70 R16 61S TL M/C

Technische Daten


Kategorie
Rollerreifen
Marke
Metzeler
Größe
130/70 R16 61S
Profil
Roadtec Scooter
Reifeneigenschaften
TL M/C
Reifentyp
Roller/Moped
Reifenart
Hinterreifen
Bauart
R
Geschwindigkeits­index
S (bis 180 km/h)
Lastindex
61 (max. 257 kg)
GTIN / EAN
8019227397444
Artikelnummer
15334458
Metzeler
Ihre Auswahl
X
100,14 €
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Liefertermin 24.06 - 26.06

X
100,14 €

Technische Daten

Kategorie
Rollerreifen
Marke
Metzeler
Größe
130/70 R16 61S
Profil
Roadtec Scooter
Reifeneigenschaften
TL M/C
Reifentyp
Roller/Moped
Reifenart
Hinterreifen
Bauart
R
Geschwindigkeits­index
S (bis 180 km/h)
Lastindex
61 (max. 257 kg)
GTIN / EAN
8019227397444
Artikelnummer
15334458

Beschreibung

Unsere Neuentwicklung inspiriert vom preisgekrönten ROADTEC™ 01 für Roller mit 10 bis 16 Zoll-Rädern. Der ROADTEC™ Scooter zeichnet sich durch seine extreme Flexibilität und Vielseitigkeit aus und besticht in der Stadt und auf der Landstraße bei unterschiedlichsten Wetter-, Temperatur- und Straßenbedingungen.


Grip bei allen Bedingungen: Eine verbesserte Gummimischung mit hohem SILICA-Anteil sorgt in Verbindung mit einer ausgeklügelten Profilrillen- und Lamellenanordnung unter allen Bedingungen für höheren mechanischen als auch chemischen Grip. Der radiale Hinterreifen verfügt über ein Dual-Compound-Layout, bei dem die Mischung in der Laufflächenmitte 20% der Reifenbreite ausmacht, während die Mischungen auf den Schultern jeweils 40% der Breite abdecken. Die Mischung auf den Schultern gewährleistet bei Nässe ein besseres Kontaktgefühl beim Fahren in Schräglage. Die Laufflächenmitte weist eine ausgewogene Mischung aus Silica und Ruß auf, was die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und die Hitzeverteilung verbessert und dabei hilft, ein Gleichgewicht zwischen Abriebfestigkeit und Grip zu schaffen.

Vielseitigkeit für die Nutzung zu jeder Jahreszeit: Die Rezeptur mit hohem SILICA-Gehalt zeichnet sich durch ihre extreme Flexibilität und Vielseitigkeit aus und besticht in der Stadt und auf der Landstraße bei unterschiedlichsten Wetter-, Temperatur- und Straßenbedingungen.

Überlegen in Handling und Comfort: Dank des innovativen abgerundeten Querschnitts ist die Aufstandsfläche kurz und breit, was neben einem geringeren und gleichmäßigeren Verschleiß auch ein optimales Verhalten und ein sichereres Gefühl beim Übergang in Schräglage zur Folge hat. Die vergrößerte Aufstandsfläche verteilt das Fahrzeuggewicht und die Beschleunigungskräfte auf eine größere Fläche, wodurch die Belastung der Gummimischung reduziert und Überhitzung vermieden werden.


Sicherheit bei Nässe und auf Flächen mit geringer Haftung: Das Laufflächendesign wurde entwickelt, um die mechanische Traktion zu verbessern und sorgte für spürbare Verbesserungen beim Beschleunigen und Bremsen. Der Latsch des Reifens besitzt eine große Anzahl von Profilrillen und Kanten, die zeitgleich mit der Straße in Kontakt sind, was den mechanischen Grip, die Wasserdrainage und das Sicherheitsgefühl verbessert; Der Latsch bietet insbesondere bei mittleren Schräglagen mehr Kontaktfläche zur Straße. Die Querrillen am Vorderreifen greifen als einzelne Elemente in den Asphalt und sorgen so für erhöhten Wasserabfluss, während die kurzen, entgegengesetzt ausgerichteten Lamellen die Stabilität und Kontrolle beim Bremsen verbessern. Die Lamellen tragen zur Erhöhung der Traktion auf Oberflächen mit wenig Grip bei und unterstützen ein schnelleres Aufwärmen der Gummimischung. Der Hinterreifen besitzt breite Profilrillen und lange Lamellen mit entgegengesetzter Ausrichtung, die verschiedene Effekte kombinieren.


Hersteller-Informationen


Kundenbewertungen (4)

Ø 5,00 / 5 Sterne

von insgesamt 4 Bewertungen

Bewertungen können nur von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)

Kundenbewertungen im Detail


13.05.2023
Verifizierter Kauf
Martin G., Österreich
Dimension: 140/70 -14 68S
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 12000 km

17.08.2022
Verifizierter Kauf
Witold M., Deutschland
Supper
Dimension: 130/70 R16 61S
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 6000 km

12.07.2021
Verifizierter Kauf
Fabian B., Deutschland
Top Reifen auf meinem beverly 350
Dimension: 150/70 -14 66S
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 5000 km

14.10.2020
Verifizierter Kauf
Martin P., Österreich
Der beste Reifen den ich auf meiner Vespa 300 je gefahren bin.
Dimension: 130/70 -12 62P
Genutzte Straßenart: Gemischt
Ø Durchschnittliche Jahresfahrleistung: 10000 km


Passend dazu

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive der Mehrwertsteuer, zuzüglich der Versandkosten und einem eventuellen Inselzuschlag entsprechend unserer Versandkostenübersicht.
Hinweise zu den Produktabbildungen entnehmen Sie bitte den Informationen auf den Produktdetailseiten.
Sie verwenden einen alten Browser
close
Wir empfehlen Ihnen eine neuere Version oder einen alternativen Browser zu installieren um die volle Funktionaltät unserer Seite zu erhalten.
Vielen Dank.

totop