Reifen werden ohne Felgen geliefert. Je nach Reifenbreite weicht das Profilbild von der Abbildung ab.

Continental

120/70 ZR17 (58W) ContiSportAttack 3 M/C  

Motorradreifen
Supersport/Sport Straße

Reifeneigenschaften
TL
Hersteller
Continental 
Profil
ContiSportAttack 3 M/C 
Größe
120/70 ZR17 (58 W) TL
Geschwindigkeitsindex
(W) über 270 km/h 
Loadindex
58  
Kategorie
Motorradreifen 
Reifentyp
Supersport/Sport Straße 
EAN:
4019238689983

Online bestellen und an Wunschadresse liefern lassen

Lieferbar 2
100 29 X
100 29

Der komplett neu entwickelte Sport- und Hypersportreifen ContiSportAttack 3 setzt Maßstäbe in der Handling- und Schräglagen-Performance sowohl bei trockenen als auch nassen Witterungsbedingungen für alle sportlichen Motorräder.

- Erheblich verbesserte Nasshaftung durch ein speziell entwickeltes Profildesign mit deutlich erhöhter Drainagewirkung. Aufgrund des neu entwickelten Silica-Compound konnten wir den Grip, Fahrspaß und das Sicherheitsempfinden bei Nässe signifikant steigern.
- Die komplett neu entwickelte "GripLimit Feedback-Technologie" erhöht die Sicherheit in Schräglage, da der Fahrer im Grenzbereich frühzeitig eine Rückmeldung vom Reifen erhält und somit die Kontrolle über die jeweilige Fahrsituation behalten kann.
- Speziell auf die neuen Sportmotorräder abgestimmte Reifenkonstruktion für ein spürbar stabileres und präzises Fahrverhalten.
- Eine nochmals deutlich verbesserte Haftung durch eine vergrößerte Auflagefläche und eine technisch optimierte Profilgestaltung.
- Höhere Laufleistung durch eine größere Auflagefläche im Zenit des Reifens und hohem Positiv-Profilanteil im Mittelband sowie der erneut optimierten MultiGrip-Technologie.


Wir sind zertifiziert!
Unser Produkt- und Serviceangebot entspricht den definierten Qualitätskriterien von Continental. Deshalb dürfen wir das "Approved Website"-Logo von Continental verwenden. Wir sind eine von Continental anerkannte Partnerwebsite, weil unser Unternehmen die Qualitätsanforderungen von Continental voll erfüllt - überzeugen Sie sich beim Reifenkauf davon!

MOTORRAD Ausgabe 15/2019 -  Sportreifentest

MOTORRAD Ausgabe 15/2019 - Sportreifentest

getestet in 120/70 ZR17 und 190/55 ZR 17

Platz 3 - sehr gut
Fazit:
Der Sportreifen für alle Tage. Hausstrecken-Fans werden den superhandlichen Conti ob seiner herausragenden Dynamik lieben und es zu schätzen wissen, dass seine Qualitäten nicht nachlassen, wenn das Wetter etwas widrig ist.

MOTORRAD Ausgabe 15/2019 - Sportreifentest

PS Motorrad 06/2019 - Sportreifentest getestet in 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17

Fazit (Auszug):
[...] Toller sportlicher Allrounder

PS Motorrad Ausgabe 06/2019 - Sportreifentest

MOTORRAD Ausgabe 11/2017 - Sportreifentest

MOTORRAD Ausgabe 11/2017 - Sportreifentest

getestet in 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17

Fazit:
Platz fünf klingt grausamer, als es tatsächlich ist. Denn sportliche Landstraßenpiloten werden mit dem Sport Attack 3 ihre helle Freude haben. Nur bei der Regenfahrt setzt das Vergnügen ein wenig zu früh aus.
MOTORRAD Ausgabe 11/2017 - Sportreifentest

MOTORRAD MAGAZIN 6/2017 getestet in 190/55-17 und 120/70-17

MOTORRAD MAGAZIN Empfehlung

Trockengrip: *****
Trockengrip Schräglage: *****
Nassgrip: *****
Handling: *****

Mehr zum Sportreifentest erfahren Sie unter https://www.motorrad-magazin.at/test/reifentest-2017

Gesamtnote
Fahrkomfort
Innengeräusche
Bremseigenschaften
Qualität
Nasslaufeigenschaften
Kundenbewertung im Detail
  • Stev K. Super Reifen, der schnell warm wird und super fahr und Kurven Eigenschaften hat. Lässt sich wenn er neu ist auch schnell anfahren. Aber die ersten Meter bitte Vorsicht. Wie bei jedem Reifen.
  • Philip S. Bester Pneu den ich je hatte!!! Einfach krank wie der hält in maximaler Schräglage und voll am Kabel ziehen Ausgangs Kurve. Kein kippen, kein Aufstellmoment einfach wie eine CNC Maschine die man programmiert, geht genau da lang wie man es programmiert hat🤦👍🏼Einfach spitze und danke viel mal an Continental!!!
  • Dennis S. Ein top Reifen, den ich schon zum zweiten mal auf meinem Motorrad aufgezogen habe. Ich habe den Reifen auf der Straße und auf der Rennstrecke getestet nie ein unsicheres Gefühl oder einen Rutscher gehabt. Bei Regen, wo das Wasser auf der Straße stand, war solch eine Schräglage möglich, dass man Problemlos hätte Schleifen können.
  • Georg G.
  • Eric C.
  • Torsten N.
x