Reifen werden ohne Felgen geliefert. Je nach Reifenbreite weicht das Profilbild von der Abbildung ab.

MICHELIN

120/70 ZR17 (58W) Road 5 Front M/C  

Motorradreifen
Enduro Offroad/Straße

Reifeneigenschaften
TL
Hersteller
MICHELIN 
Profil
Road 5 Front M/C 
Größe
120/70 ZR17 (58 W) TL
Geschwindigkeitsindex
(W) über 270 km/h 
Loadindex
58  
Kategorie
Motorradreifen 
Reifentyp
Enduro Offroad/Straße 
EAN:
3528701624594

Online bestellen und an Wunschadresse liefern lassen

Auf Lager 1
100 71 X
100 71

Nummer 1 im Nassgrip auf der Straße***:
Mit den Technologien MICHELIN 2CT und 2CT+ sowie der neuesten Generation von Gummimischungen und seinem Lamellen-Profil bietet der MICHELIN Road 5 die beste Haftung auf nassen Straßen im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten*** ohne Kompromisse in der Performance auf trockener Fahrbahn.****

Hervorragende Bremsleistung auf nassen Straßen**:
Auch nach 5000 km bremst ein MICHELIN Road 5 genauso gut wie ein neuer MICHELIN Pilot Road 4** dank der evolutionären Lamellen MICHELIN XST Evo.

Fahrspaß:
Mit seinem Trockengrip, seiner Handlichkeit und der besten Stabilität im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten, dank seiner patentierten Karkasstechnologie MICHELIN ACT+, bietet er mehr Fahrspaß.****

Rechtliche Hinweise:

* Außer auf Schnee und Eis

**Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Pilot Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand.

*** Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 auf der Michelin-Teststrecke Fontange, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Suzuki Bandit 1250 mit folgenden Reifen der gleichen Dimensionen: Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen

****Von Michelin im Oktober 2017 beauftragter Test, durchgeführt von der unabhängigen Testeinrichtung "MTE, Motorrad Test und Entwicklung" in Neuhausen. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Kawasaki Z 900 mit Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO in den gleichen Dimensionen, wobei der MICHELIN Road 5 die beste Trockenperformance gezeigt hat sowie No. 1 in der Handlichkeit, No.2 im Trockengrip und No.2 in der Stabilität war. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen

MOTORRAD Ausgabe 11/2018 -  Tourenreifentest

MOTORRAD Ausgabe 11/2018 - Tourenreifentest

getestet in 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Fazit:
In Summe betrachtet ist der neue Road 5 die Empfehlung für kurvenräubernde Allwetterfahrer, die Wert auf ein glasklares Feedback bei Nässe legen. Dafür kann man auch getrost den höheren Verschleiß in Kauf nehmen.
MOTORRAD Ausgabe 11/2018 - Tourenreifentest

Gesamtnote
Fahrkomfort
Innengeräusche
Bremseigenschaften
Qualität
Nasslaufeigenschaften
Kundenbewertung im Detail
  • Manfred G. Super
  • Thomas S. Der erst Eindruck ist prima, mehr kann ich noch nicht (50 Km ) dazu sagen. Später mehr.
  • Olav W. Ein sehr guter Reifen !!!!
  • Robin M. Erst seit ca 1000km drauf, fährst sich aber sehr gut und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.
  • Francisco S. Das beste was ich bis jetzt gefahren bin!
  • Michael P. Guter Reifen
  • Harm T. Der PiRo 5 zum ersten mal versucht, bin sehr zufrieden nach ca. 500km. Klebt wie PiPo!
  • Lüscher R.
  • Andy K.
  • Karim Z.
  • Enrico K.
  • Stefan K.
  • Lars H.
  • Beat A.
  • Sven O.
  • Jean-Pierre E.
x