Beschreibung
Ultrac Vorti R+ - maximale Leistung für ihren Sportwagen
Kontrolle und Präzision - sportlich wie nie zuvor
Der Ultrac Vorti R+ ist der Ultra-Hochleistungs-Sommerreifen, der das ultimative Sporterlebnis bietet.
Vorteile:
Präzises und reaktionsschnelles Fahrverhalten, insbesondere bei Kurvenfahrten
Hervorragendes Bremsverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn
Geringerer Kraftstoffverbrauch und längere Reifenlebensdauer
Großes Maß an Kontrolle, auch bei hohen Geschwindigkeiten
Direkte und berechenbare Lenkgenauigkeit
Überlegene Bremsleistung auf trockener Fahrbahn
Eigenschaften:
Steifere Schulter- und Seitenwandkonstruktion mit 13 % größerem Wulstbereich*
Laufflächenmischung mit hoher Traktion für bessere Haftung
Verbundstoffe der nächsten Generation zur Reduzierung des Rollwiderstands
Minimale Verformung bei Kurvenfahrten dank optimaler Reifenkontur
Deutlich größere Kernreiterbasis in Kombination mit einer steiferen Seitenwandkonstruktion
Laufflächenmischung aus gut abgestimmtem Polymer- und Harzgemisch
* Basierend auf internen Testdaten im Vergleich zum Vorgänger Ultrac Vorti mit Entwicklungsgröße 245/45 R18 (Y) XL)
Hersteller-Informationen
EU-Reifenlabel
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Zusätzlich wird auf Wintereigenschaften des Produktes hingewiesen.
Die seit dem 1.11.2012 gültige EU 1222/2009 Verordnung wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; ab diesem Zeitpunkt gelten neue Anforderungen. So wurden die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusch geändert und das Layout des EU-Labels angepasst. Über einen in das Label integrierten QR-Code können die in der EU-Datenbank hinterlegten Produktdatenblätter der Hersteller heruntergeladen werden. Neu enthalten sind auch Angaben zur Schneegriffigkeit und Eisgriffigkeit bei Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Von der Verordnung sind folgende Reifen ausgenommen:
- Reifen, die ausschließlich für die Montage an Fahrzeugen ausgelegt sind, deren Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990 erfolgte
- runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Erweiterung der EU VO 2020/740 erfolgt ist)
- professionelle Off-Road-Reifen
- Rennreifen
- Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen
- Notreifen des Typs T
- Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h
- Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen im Überblick
Kundenbewertungen (8)
Reifenversicherung
weitere Informationen
weitere Informationen
- Unfall, z.B. Reifenpanne
- Vandalismus
- Diebstahl
- 100% Erstattung der Kosten für den Ersatz des Reifens bei Reifenalter/Laufezeit bis 12 Monate
- 70% Erstattung der Kosten für den Ersatz des Reifens bei Reifenalter/Laufzeit 13 bis 24 Monate
- 100% Erstattung der Reparaturkosten
- Kein Montagezuschuss pro Reifen
- Unfall, z.B. Reifenpanne
- Vandalismus
- Diebstahl
- 100% Erstattung der Kosten für den Ersatz des Reifens bei Reifenalter/Laufezeit bis 12 Monate
- 70% Erstattung der Kosten für den Ersatz des Reifens bei Reifenalter/Laufzeit 13 bis 24 Monate
- 100% Erstattung der Reparaturkosten
- 15,- € Montagezuschuss pro Reifen
- Der Beitrag wird einmalig vorab bezahlt und gilt für die gewählte Laufzeit
- Europaweiter Schutz
- Versicherung startet bei Aushändigung der Ware in einer reifen.com Filiale oder bei Zugang der Police nach Onlinekauf
- Versicherung endet mit Eintritt des Schadens oder Vertragsende